Sie sind nicht angemeldet.

cabu999

Rookie

• »cabu999« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. September 2004

• Nachricht senden

1

Montag, 28. September 2015, 16:37

Webinterface - Aufnahmen programieren - Gemini2 4.50 image

Falls es ausser mir noch jemanden gibt, der die gute alte 7025 im Einsatz hat!

Das Web-Interface, Aufnahmen erstellen, Pull down Menu Datum / Jahr endete bei mir bei 2015!
Da ich nicht bis zum 1.1.2016 warten wollte um zu sehen, ob dann noch Aufnahmen aus dem EPG direkt gespeichert werden (manuelle Eingaben funktionieren nicht), suchte und fand ich eine Lösung.

Es gibt in einem Unterverzeichnis (web-data) die Datei timer.js.

Hier fand ich diese Zeile:

'year' : createOptions(2009, 2015, addTimerEditFormArray.year),

Die habe ich ersetzt mit dieser Zeile:

'year' : createOptions(2015, 2020, addTimerEditFormArray.year),

Danach die Datei per FTP zurück auf die 7025, reboot - fertig. Und Ruhe bis 2020.

Wer sich wundert warum das alte Ding bei mir nocht läuft (seit 2005!). Ich habe 2 x dvb-C Tuner und damit geht natürlich HD (Aufnahme und Streaming). aber dass hatte ich schon vor ein paar Jahren mal hier im Forum publik gemacht.

Leider hat meine 7025 seit kurzem erste Macken.
Bleibt beim booten stehen, oder bootet durch, findet aber die ATA Platte nicht. Wenn es optimal läuft bootet die Box und findet die Platte.
Als Workaround vermeide ich nun den deep-standby und nutze den standby modus.
Auf Dauer soll das aber nicht die Lösung sein.

In Verdacht habe ich die ca. 12 Jahre alte 200GB ATA Platte in der Box. Die Box zeichnet pro Woche ca. 25 GB auf.
Ein fsck.ext3 -ncfv zeigte keine Probleme des File Systems. Ich vermute daher ein temporäres Problem auf der Platine der Platte (Altersschwäche).
Jedenfalls werde ich mal meinen Keller nach einer nicht ganz so alten ATA Platte durchsuchen, und das Ding mal tauschen.

Vielleicht hatte ja in der Vergangenheit jemand ähnliche Probleme und kann meine Vermutung bestätigen.

Danke, Gruß
Cabu

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher