Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dreamworld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

prof

Rookie

• »prof« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. November 2003

• Nachricht senden

1

Montag, 31. Januar 2011, 02:57

DM 800 HD SE - DVB_C und Unitymedia mit UM 02

Hi...

Ich hab mir die Dreambox 800 HD SE vor knapp einem Monat als DVB-C Version für 448,-Euro (bei 3,2,1,deins) geschossen und bin recht zufrieden damit.
Nachdem ich längere Zeit nach einer DVB-C tauglichen Box gesucht hatte welche die diversen Anforderungen erfüllte war ich erfreut das es die 800 HD nun auch als DVB-C Version(1 Receiver Modul, austauschbar) gibt...die 8000er war mir dann doch vorerst zu teuer, wo ich sie in der Grundausstattung doch nur mit DVB-S(2) gefunden hab.
(an dieser Stelle vielen Dank an DreamWorld! Ich hab hier sehr viel gelesen und dadurch viele Info's gewonnen!)

Eine 2,5" Festplatte hab ich noch eingebaut(ist ja alles vorbereitet. aufschrauben, einstecken, zuschrauben)

Image: Newnigma2 Release 2010-12-25
Anbieter: Unitymedia 3play mit ALLSTARS HD

Naja, ich hab bisher nur Erfahrungen mit Dbox2 und dem UM Receiver(unbedienbar!!!) deshalb kann ich keine qualifizierten Vergleiche anstellen, aber ich kann bisher sagen das sie Stabil läuft, das die Umschaltzeiten sehr angenehm sind und das die FB eigenwillige Druckpunkte hat...aber das ist wohl nicht der Box selbst anzulasten.

Ich bin noch weit davon entfernt die fähigkeiten der Box voll auszunutzen, werd mich aber langsam vortasten ;)

Momentan bin ich viel unterwegs und kann selbst nicht soviel experimentieren...und mir stellt sich die Frage wo die grundlegenden Unterschiede bei verschiedenen Images liegen (bedienung?, plugins?, ...?).

Vielleicht hat ja irgendwer die Zeit und die Lust mir mit wenigen Worten die herausstechendsten Merkmale der verschiedenen Images zu erläutern...(das wird leider aus den jeweiligen Image Threads nicht so ganz klar...)

Danke
Bis neulich...

prof

Rookie

• »prof« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. November 2003

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. März 2011, 07:46

thanks anyways..

Registrierungsdatum: 22. November 2003

• Nachricht senden

3

Dienstag, 22. März 2011, 10:18

Das wurde nun auch schon tausendmal erklärt in tausend Posts ;)
Ich verweise dich da gerne einfach mal an die Boardsuche

Aber um es in zwei drei Sätzen zu sagen
Es gibt so gut wie keinen Unterschied
Höchstens die Aktualität des zugrundliegenden E2 / Treiber (aber auch nur bei Images die sehr alt sind)
und ob ein Projekt Team einen umfangreichen Plugins Server betreibt (werden online Softcamds angeboten)

Das wars
alle andere Unterschiede kann man fast und Belanglosigkeit zusammen fassen
Unterschiedlicher Skin ...
Mehr oder weniger vorinstallierte Plugins
und andere Kleinigkeiten