Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dreamworld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

teufel28

Mitglied

• »teufel28« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Februar 2003

• Nachricht senden

1

Samstag, 5. Mai 2012, 23:45

Kaufberatung

Hallo,
ich will mir einen neuen Sat-Receiver kaufen und bin auf die VU+ DUO gestoßen.

Dazu 2 Frage:

Wie funktioniert das mit dem HD+. Muß ich mir da eine Karte kaufen und dann geht es 1 Jahr?

Kann man denn auch ein DVD-LW anschließen damit die Kids ihre Filme schauen können?

Grüße
Teufel

jogy

timetraveller

Registrierungsdatum: 19. November 2004

• Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Mai 2012, 00:55

Hi teufel28,

ja Karte rein und HD+ geht 1 Jahr ohne die bekannten Beschränkungen.

Man kann ein DVD Laufwerk oder DVD Brenner anschließen, jedoch laufen

wohl nicht alle Original DVD´s wegen einigen Kopierschutzoptionen.

Oh Gott, jetzt rede ich schon mit´n Teufel..... :_D :devil:

cheers jogy::t
:imsohappy: :dalang:

wurzel05

Rookie

Registrierungsdatum: 6. August 2006

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:20

Kopierschutz

Das Problem mit dem Kopierschutz ist im grunde auch keins.Einfach ein Image(oder VIDEO TS Ordner) mit AnyDVD oder DVDFab erstellen und auf die falls vorhandene interne oder ext. HDD ziehen,und schon läufts mit dem Mediaplayer.

teufel28

Mitglied

• »teufel28« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Februar 2003

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Mai 2012, 23:32

Hallo,
schonmal danke für eure Antworten.

Nun mal noch eine noch blöde Frage:
Für meine Regierung brauche ich noch schlagende Argumente warum gerade dieser Reciever für ca. 300€ wo es ja auch schon viel günstigere gibt ;)

Ich weiß das man damit ein Film sehen und einen zweiten Aufzeichnen kann, als DVD- Player nutzen, man damit im Internet surfen kann und auch Filme von unserem Homeserver abspielen und Bilder anschauen kann.... könnt ihr mir noch weiter schlagende Argumente nennen?
Was ändert sich denn wenn ich mir ein neues Image auf den Receiver aufspiele (Funktionen usw.)?

Ich habe hier noch einen Humax 5400 im Betrieb, habe mich aber schon länger nicht mehr mit der ganzen Materie befasst, den Anschluß verloren und stehe sozusagen wieder am Anfang. Vielleicht gibt es auch eine gute Seite wo ich mich schlau machen kann und wieder Basics bekomme. Ich den meisten Post hier geht es ja mehr um Fehlerbehebungen oder ich verstehe sie erst gar nicht so richtig... *lach*

Danke schonmal....

jogy

timetraveller

Registrierungsdatum: 19. November 2004

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:58

Hi teufel28,

das ausschlaggebendste Argument dürfte wohl das offene Linux Betriebssystem sein,

was es ermöglicht wohl alles erdenkliche mit der Box machen zu können. Durch Linux

veraltet die Box praktisch nie und es kommen immer mehr Neuerungen wie demnächst

z.B. HbbTv. VU+ macht seit über 2 Jahren einen sehr guten Service zu den Boxen und

ist ständig bemüht auch auf die Wünsche der Nutzer einzugehen, so wurde z.B. die

Farbe der Fernbedienung von Weiß auf Schwarz geändert, oder es wurde bei den ersten

VU+ Duo´s die Möglichkeit eines Frontprozessorsupgrades angeboten um Aufnahmen aus

dem Deep Standby zu ermöglichen. Ebenso gab es nachträglich einen Lüfterregelung zum

nachrüsten, für den der dies möchte. Man sieht also das die sich die Sorgen und Wünsche

der Nutzer zu Herzen nehmen und was tun. Ein Image Wechsel auf der Box, ermöglicht es

z.B. Plugins und Cam´s online zu installieren, dass geht mit dem Original so nicht.

cheers jogy::t
:imsohappy: :dalang:

Partner: