Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dreamworld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Glen

Mitglied

• »Glen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2003

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Dezember 2016, 16:06

Sky CI+ Modul in Solo2

Hallo,
nach längerer Zeit möchte ich mal wieder ein Sky Abo abschließen. Ich habe in ein paar älteren Berichten aus 2015 gelesen, dass es möglich ist das Original Sky CI+ Modul in der Solo2 mit dem VTI Image zu betreiben. Auf der Solo2 habe ich zur Zeit das VTI Image 9.0.3 installiert. Einen aktuellen Beitrag zu diesem Thema habe ich leider nicht gefunden. Reicht es aus wenn ich dass VTI Image installiert habe oder muss ich noch das OSCAM oder sonst etwas installieren. Hierzu habe ich die unterschiedlichsten Aussagen gelesen. Unterm Strich geht es mir darum, ob ich mir das SkY CI+ Modul hole oder einen Receiver.

Gruß Glen

rolando40

Navizerflasher

Registrierungsdatum: 15. Februar 2006

Beruf: Navizerstörrer

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Dezember 2016, 16:36

Hallo,

Also auf der VU+ Solo2 geht das CI+ von Sky wunderbar, und wie du schon sagst mit dem VTI Image. Übrigens sind wir bei 11.0.0 schon.
Dann das Plugin "commoninterfaceassignment" installieren" wenn nicht schon geschehgen, bzw Prüfen.
Modul einschieben und noch ein Paar Einstellungen machen, die können wir durchgehen wenn das Modul da ist.
Wichtig wäre noch es kann nur eine unverschlüsselte Aufnahme von einem vom Modul verschlüsselten Sender gemacht werden.
Oscam brauchst Du keine .
Beim Modul hast Du kein Sky on Demand, nur beim Sky Receiver.

LG rolando

Wir kommen unfertig auf die Welt und werden fertig gemacht

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

habibi75

***VFBler***

Registrierungsdatum: 13. März 2006

• Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Dezember 2016, 17:19

Wenn du Sky über Sat anschauen willst dann geht das wie schon rolando erwähnt hat mit dem Ci Modul... Wenn du aber Sky über Kabel sehen willst dann wir kein Modul benötigt das geht dann direkt in der Vu+ mit Cccam, Oscam, oder Gbox....
Vu+ Duo
Vu+ Duo2 Sat & Kabel
Vu+ Solo2 SE V2 Kabel

VFB Forever

Genieße dein leben sei gescheit und sag nicht immer keine zeit!

Glen

Mitglied

• »Glen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2003

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Dezember 2016, 17:52

Hallo rolando40, hallo habibi75,
erst einmal danke für die schnellen antworten. Das ist natürlich eine gute Nachricht, dass ich Sky mit der Solo2 empfangen kann. Ich empfange Sky über Sat. Ich weiß das ich beim Image nicht up to date bin. Nach dem ich ein paar negative Erfahrungen mit zu "schnellem" updaten gemacht habe, bin ich da etwas vorsichtig geworden!
Mit den Einschränkungen von einer Aufnahme und ohne Sky on Demand kann ich leben.
@ rolando40 wenn ich das Modul habe, komme ich gerne noch einmal wegen der Einstellungen auf dein Angebot zurück.

Gruß Glen

habibi75

***VFBler***

Registrierungsdatum: 13. März 2006

• Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Dezember 2016, 18:07

Ich hatte auch noch das 9.0.3 Image drauf, habe mir das neuste Vti image 11.0 letzte Woche drauf gemacht und bin sehr zufrieden damit!! :tup:
Vu+ Duo
Vu+ Duo2 Sat & Kabel
Vu+ Solo2 SE V2 Kabel

VFB Forever

Genieße dein leben sei gescheit und sag nicht immer keine zeit!