Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dreamworld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Schwarzkopf« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Mai 2019

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

1

Montag, 13. Mai 2019, 09:22

Dreambox 7080 Dual Boot

hi möchte ein image auf die festplatte installieren und dan beim starten auswahlen können hab im dcc geschaut dort ist bei mir bootmanger grau hinterlegt wie kann ich bootmanger installieren
»Schwarzkopf« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot (2).png

sky4

German Reds

Registrierungsdatum: 17. April 2017

• Nachricht senden

2

Montag, 13. Mai 2019, 10:25

HIER kannste dir ne anleitung für barry allen durchlesen.
alles was du machst machst du aber auf eigene gefahr. soweit ich weiss wird das plugin nicht mehr supportet.
und nimm ne sd karte dafür (in ext3 oder ext4 formatiert).
»sky4« hat folgende Datei angehängt:
DM 920UHD - DM 7080HD - DM820HD
DreamOS Merlin4 OE2.5
Skin: Nuke.Evolution & Nuke.FHD (MST)
3TB External USB HDD
KEIN CS-SUPPORT / PAY-TV OHNE ABO IST ILLEGAL

• Nachricht senden

3

Montag, 13. Mai 2019, 13:18

funktioniert bei mir nicht hab das plugin installiert trozdem alles grau im dcc

Registrierungsdatum: 8. September 2007

• Nachricht senden

4

Montag, 13. Mai 2019, 13:59

gruß Mucky

• Nachricht senden

5

Montag, 13. Mai 2019, 14:26

ok das hat geklappt wie installiert man nun ein image zb open atv 6.3 ist ja ne xz datei keine nfi

sky4

German Reds

Registrierungsdatum: 17. April 2017

• Nachricht senden

6

Montag, 13. Mai 2019, 16:20

Zitat

open atv 6.3 ist ja ne xz datei keine nfi

mit dem ganzen "open" mist versaut man sich aber auch nicht freiwillig die dreambox.......

text von gutemine:

Spoiler
Mit ba.sh debian imagename kann man sich jetzt auch ein Debian stretch (armhf) oder Jessie (mipsel) mit vollem X-Windows GNOME Desktop auf die Box machen.
Wenn Ihr Deutsches Keyboard angeschlossen habt auf das de_DE.UTF-8 UTF-8 auswählen wenn im telnet die Frage kommt welche locale bzw. Keyboard,... ihr für das Jessie haben wollt NICHT vergessen.
usbhid Treiber für USB Mouse und keyboard wird fürs Jessie automatisch geladen, also einfach anstecken und benutzen.
Wenn die installation vom Jessie in telnet durchgelaufen ist wird als default passwort für den user debian und root jetzt dreambox gesetzt damit man sich gleich wenn das Jessie bootet mitt telnet, ssh oder natürlich am TV in die GUI mit dem debian user und password dreambox einloggen kann. Ansonsten macht man halt ba,sh chroot imagename und dann passwd debian und passwd root um es sich zu setzen.

Wichtig noch beim Installieren von BA auf das Auflösen der Abhängigkeiten nicht vergessen wenn man vorher den kit auf /tmp FTPed hat:
Code
apt-get update
dpkg -i /tmp/*.deb
apt-get -f -y install

Es wird eine SD Karte und USB an jedem Anschluss unterstützt, aber sobald ein Device > 64GB ist wird es ignoriert.
Womit Ihr keine Angst um eure Harddisk mehr haben müsst, und ein noba directory auch der Vergangenheit angehört.
Bei mir läuft das BAXII auf einer 8GB SD Karte in der dm70280 und der dm900, da ist dann auch genug Platz für Images UND das Debian Jessie
Der aktuelle Kit funktioniert NUR mit einem AKTUELLEN enigma2 unstable/experimental OE2.5 Image im Flash!

LG
gutemine
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

hoffe das hilft dir weiter. falls nicht - googlen. und nicht vergessen, der usbstick oder die sd dürfen nicht grösser sein als 8gb und müssen entsrechend gemounted sein. fürs formatieren ext4 auswählen. das ist der standart für die deb-boxen.
da ich die notwendigkeit/den sinn von multiboot(s) bei oe2.5 boxen nicht sehe, flash ist ja ausreichend vorhanden, habe ich mich nie mit ba beschäftig. zu oe2.0/2.2 zeiten hab ich persönlich immer multiminiboot verwendet. das war um längen besser.
DM 920UHD - DM 7080HD - DM820HD
DreamOS Merlin4 OE2.5
Skin: Nuke.Evolution & Nuke.FHD (MST)
3TB External USB HDD
KEIN CS-SUPPORT / PAY-TV OHNE ABO IST ILLEGAL

• Nachricht senden

7

Montag, 13. Mai 2019, 22:31

also hab es nicht geschafft ein image mit barryallen_12.66 plugin ein image auf den usb stick zu installieren aber danke für eure postings jungs